Mi., 01. Sept. | Zoom

Studium und dann? - Alumni berichten von ihren Karrierewegen

Ob als Spieleautor im eigenem Startup oder als Manager in den USA und Japan, unsere Alumni-Mitglieder haben viel nach dem Studium erlebt.
Anmeldung abgeschlossen
Studium und dann? - Alumni berichten von ihren Karrierewegen

Zeit & Ort

01. Sept., 18:00
Zoom

Über die Veranstaltung

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Branchen und Einstiegsmöglichkeiten. Mit Stefan Becker und Bilgehan Karataş berichten zwei langjährige Alumni-Mitglieder von ihren ganz verschiedenen Karrierewegen, die nach ihrem Studienabschluss folgten.

Stefan Becker 

Senior Vice President & Operations Controller, Corning Incorporated, USA

Seit dem Jahr 2000 ist Stefan Becker bei Corning tätig und zog kurz darauf in die Vereinigten Staaten. Dort bekleidete er verschiedene Managementpositionen im Bereich Planung und Analyse und später als Finanzdirektor bei Corning Cable Systems. Für seine Position als Leiter der Finanzabteilung von Corning Display-Technologien zog er nach Japan. Zwischen 2012 und September 2015 war er als Vizepräsident der internationalen Abteilung Finanzen der Corning Glass Technologies tätig. Seit 2015 leitet Stefan Becker die Finanzteams in allen Corning-Bereichen und wurde 2019 als Ressortleiter ernannt.

Bilgehan Karataş

Gründer Startup und Spieleautor Salevium

Nach dem Studium ist Bilgehan Karataş zunächst bei der Finanzberatung MLP als Karriere- & Wirtschaftsberater tätig. Nach einer anschließenden Zeit als freiberuflicher Berater, arbeitete Bilgehan Karataş von 2015-2019 bei Ströer SE & Co. KGaA, zuletzt als Teamleiter Sales Trainee Programm. Neben der Tätigkeit als Dozent beim mibeg-Institut Medizin, arbeitet Bilgehan Karataş als Coach, Mentor und Referent für verschiedene Trainings. 2020 gründete er das Startup Salevium und ist dort als Spieleautor tätig.

Die Anmeldung ist bis zum 31. August 2021 möglich.

Diese Veranstaltung teilen