Mi., 16. Dez. | Alumni goes digital

New Kids on the Block

Im Rahmen der Reihe „New Kids on the Block“ stellen sich regelmäßig die Neuzugänge der Fakultät Wirtschaftswissenschaften vor. In einem kurzweiligen Vortrag werden Prof. Wiesche und Prof. Strese ihre Tätigkeitsfelder skizzieren und näher auf ihre Forschungsschwerpunkte eingehen.
Anmeldung abgeschlossen
New Kids on the Block

Zeit & Ort

16. Dez. 2020, 19:00
Alumni goes digital

Über die Veranstaltung

Prof. Steffen Strese

ist seit April 2019 Professor für Innovationsmanagement an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften. Zuvor war er als Postdoc und als Doktorand an der RWTH Aachen und ist regelmäßig Gastdozent an der Chulalongkorn University in Bangkok. Zudem beriet er als Projektleiter bei Bain & Company Unternehmen verschiedener Industrien und gründete ein technologiebasiertes Startup. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Innovationsmanagement, Entrepreneurship sowie Geschäftsmodellinnovation in Startups und in etablierten Unternehmen.

Prof. Manuel Wiesche

ist Professor für Digitale Transformation an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der Queensland University of Technology. Er promovierte an der School of Management der Technischen Universität München und arbeitete als Postdoc am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der TU München. Manuel Wiesche lehrt und forscht auf dem Gebiet der Digitalisierung, insb. zu neuen, plattformbasierten Geschäftsmodellen, agilem Projektmanagement, digitalen Dienstleistungsinnovationen und der Digitalisierung der Arbeit.

Diese Veranstaltung teilen