Do., 15. Apr. | Zoom

Macht social media sexy? – Neue Wege des Personalmarketings

Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation des Klinikums Dortmund
Anmeldung abgeschlossen
Macht social media sexy? – Neue Wege des Personalmarketings

Zeit & Ort

15. Apr., 18:00
Zoom

Über die Veranstaltung

Wer heutzutage auffallen will, muss kreativ werden. Besonders erfolgreich schafft dies Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation des Klinikums Dortmund. Ob eine Kampagne für Desinfektionsmittel, die als Parfümwerbung inszeniert wird oder Augmented-Reality-Apps zur Aufklärung über Darmkrebsvorsorge: Marc Raschke geht immer wieder neue Wege. Als erstes Krankenhaus in Europa führte Raschke auf Facebook und Instagram die inzwischen populären Live Sprechstunden ein. Andere Kliniken nehmen ihn als Vorbild. In den Live Sessions erklären Ärzte aus unterschiedlichen Fachgebieten Behandlungsmethoden und stellen sich den Fragen der Zuschauer. Marc Raschke wurde bereits vielfach für seine Ideen ausgezeichnet. Die „W&V“ setzte ihn auf die Shortlist der 100 wichtigsten Köpfe der PR- und Marketingbranche.  Der Schlüssel zum Erfolg steckt für ihn in guten Geschichten und einer großen Portion Mut.

Marc Raschke ist als ausgebildeter Redakteur und Journalist seit 2013 Leiter der Unternehmenskommunikation des Klinikums Dortmund und seit 2006 als freiberuflicher PR-Berater im bundesweiten Einsatz. Nach seinem Studium in Münster absolvierte er sein Volontariat bei der WAZ und bei „brand eins“. Anschließend gründete Raschke seine eigene PR-Agentur auf Zeche Zollverein in Essen mit den Schwerpunkten Medizin, Zukunft und Handel.  Er hat zudem als freier Journalist u.a. für „brand eins“, Handelsblatt, Bild, dpa und n-tv gearbeitet. Marc Raschke war u.a. über viele Jahre  Mitglied im IT-Think-Tank des Handelskonzern Douglas und hat das Jahrbuch „125 Jahre Karstadt“ mit verfasst. Seine PR-Arbeit ist bereits gut drei Dutzend Mal national und international ausgezeichnet worden.

Die Anmeldung ist bis zum 14. April 2021 möglich. 

Der Vortrag startet um 18:30 Uhr. 

Schedule


  • 30 Minuten

    Austausch unter den Mitgliedern

    Break-Out Sessions

  • 1 Stunde

    Marc Raschke "Macht social media sexy? – Neue Wege des Personalmarketings"

Diese Veranstaltung teilen