Macht social media sexy? – Neue Wege des Personalmarketings
Do., 15. Apr.
|Zoom
Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation des Klinikums Dortmund


Zeit & Ort
15. Apr. 2021, 18:00
Zoom
Gäste
Über die Veranstaltung
Wer heutzutage auffallen will, muss kreativ werden. Besonders erfolgreich schafft dies Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation des Klinikums Dortmund. Ob eine Kampagne für Desinfektionsmittel, die als Parfümwerbung inszeniert wird oder Augmented-Reality-Apps zur Aufklärung über Darmkrebsvorsorge: Marc Raschke geht immer wieder neue Wege. Als erstes Krankenhaus in Europa führte Raschke auf Facebook und Instagram die inzwischen populären Live Sprechstunden ein. Andere Kliniken nehmen ihn als Vorbild. In den Live Sessions erklären Ärzte aus unterschiedlichen Fachgebieten Behandlungsmethoden und stellen sich den Fragen der Zuschauer. Marc Raschke wurde bereits vielfach für seine Ideen ausgezeichnet. Die „W&V“ setzte ihn auf die Shortlist der 100 wichtigsten Köpfe der PR- und Marketingbranche. Der Schlüssel zum Erfolg steckt für ihn in guten Geschichten und einer großen Portion Mut.
Marc Raschke ist als ausgebildeter Redakteur und Journalist seit 2013 Leiter der Unternehmenskommunikation des Klinikums Dortmund und seit 2006 als freiberuflicher PR-Berater im bundesweiten Einsatz. Nach seinem Studium in…
Programmplan
30 MinutenAustausch unter den Mitgliedern
Break-Out Sessions
1 StundeMarc Raschke "Macht social media sexy? – Neue Wege des Personalmarketings"